Was macht ein Health Coach?



So hilft ein Health Coach

Was macht ein Health Coach

Was macht ein Health Coach?

Ein Health Coach bietet dir Beratung, Unterstützung und Inspiration bei der Änderung deiner Lebensgewohnheiten, hin zu gesünderen Verhaltensweisen.

Schritt für Schritt lernst du so, wie  gesunde Ernährung und Bewegung in den Alltag integriert werden können. Aber noch viel wichtiger: Es werden auch weitere Themen angesprochen, die essentiell sind für ein gesundes, ausgeglichenes Leben. Dazu gehören z.B. Stressmanagement, zwischenmenschliche Beziehungen, Karriere / Interessen und Selbstreflexion.

Zusammen arbeiten wir darauf hin, dass du entdeckst welche Ernährungs- und Lebensweise für dich persönlich am besten ist. Wir werden Veränderungen vornehmen die alltagstauglich sind und deine Energie und dein Wohlbefinden verbessern werden.

Als Health Coach lege ich großen Wert darauf, dass du am Ende des Programms selbstständig erkennen kannst, welche Verhaltensweisen dir und deinem Körper gut tun. Darum liegt ein weiterer Hauptfokus darauf, deinen Körper kennenzulernen und seine Signale zu erkennen, richtig einzuordnen und Ernst zu nehmen.

Du siehst also,  die Herangehensweise eines Health Coaches unterscheidet sich sehr von herkömmlichen „Diät- und Lifestyleprogrammen“.

Das macht ein Health Coach nicht

Ein Health Coach ist kein Arzt oder Therapeut. Ich behandle also keine Krankheiten und stelle auch keine Diagnosen.

Ein Health Coach verwendet keine „Hilfsmittel“, wie Pillen, Shakes, Kalorienzählen o.ä., Verbieten ganzer Nahrungsmittelgruppen, Einschüchterung, usw..

 

Neugierig geworden?

Willst du sehen wie so eine Health Coaching Session abläuft und herausfinden ob ich dir mit deinen Wünschen und Zielen helfen kann?

Dann buche doch gleich deine gratis Super-Session, bei der wir 45 Minuten lang über dich, deine Gesundheit und dein Leben sprechen und klare, auf dich persönlich zugeschnittene, Ziele definieren. Dabei kannst du auch gleich alle deine Fragen über Health Coaching und mein Programm loswerden.

Super-Sessions werden über Skype gehalten (eine genaue Anleitung bekommst du im Voraus zugeschickt, falls erwünscht). Wenn du bereit bist nach Ravensburg zu kommen, können wir wir uns auch gerne persönlich in einem lokalen Café treffen.

Anmeldung erfolgt ganz einfach über dieses Formular:

 

Erfahre mehr über mein VIP Coaching Programm für Superfrauen wie dich!